Für Schokolade ist an Weihnachten wieder Hochkonjunktur. Als Zugabe zu Geschenken, in Adventskalendern oder auf einem großen Weihnachtsteller, überall findet Schokolade seinen Platz. Doch ein wirklich besonderes Geschenk ist das schon lange nicht mehr. Gerade an diesem Punkt setzt Chocqlate mit Ihrer Schokolade zum selber machen an.

Das Schokoladenset

IMG_5511_opt

Im 240g Starter Set findest du 5 reine biologische Grundzutaten zum Schokolade Selbermachen. So kann man aus gemahlenem, nicht gerösteter Kakao, Edelkakao, Kakaobutterbruch, Agavensirup und Bourbon Vanille leckere Schokolade kreieren. In dem Set enthalten ist außerdem eine Tafelform in die man später  die flüssige Schokolade eingießt.

 

So wird vegane Schokolade selbst gemacht

IMG_55211.  Kakaobutterstückchen im Wasserbad schmelzen.

2.  Kakaobohnen, Kakaopulver & Bourbon Vanille in eine zweite Schüssel geben, Agavensirup in gewünschter Menge hinzufügen, geschmolzene Kakaobutter eingießen.

3. Kakaomasse in die Form gießen und mit leckeren Toppings verfeinern. Für 15 Minuten in den Kühlschrank.

4. Nun muss nur noch probiert werden.

 

Die Handhabung der Zutaten und die Anleitung sind super intuitiv und wirklich sehr simpel. Die Erklärungen im Karton sind verständlich und sehr leicht nachzuvollziehen, sodass man ohne besondere Küchenfähigkeiten in der Lage ist den Anweisungen zu folgen. Die Zubereitung dauerte knapp 20 Minuten und war unglaublich unkompliziert.

So schmeckt selbstgemachte vegane Schokolade von Chocqlate

Der Geschmack ist herrlich süß und wunderbar schokoladig. Gar kein Vergleich zu handelsüblicher nicht veganen Schokolade aus dem Supermarkt, was wohl an der hohen Qualität der Inhaltsstoffe liegt. Gerade mit leckeren Cocosflocken, Chia Samen und Paranüsse schmeckte unsere Schokolade traumhaft lecker. Wir nutzen nur die Hälfte des Agavensirups, um mit der Süße nicht zu übertreiben. Nachdem wir die Schokoladenform mit Schokolade befüllt hatten, haben wir aus dem Rest der Schokolade noch mit Erdnussbutter gefüllte Scholaden-Erdnussrolls hergestellt, die auch wirklich lecker waren.

IMG_5527

 

Fazit: Vegane Schokolade schnell, lecker und hochwertig! Ein tolles Geschenk für Familie, Freunde und Bekannte