Käse ist für viele Deutsche ein Grundnahrungsmittel. Es gibt Frischkäse, Streukäse, Käse am Stück oder Käse in Scheiben. In jeglicher Form kann man heutzutage Käse kaufen. Für Veganer ist die Suche nicht ganz so einfach. Trotzdem haben sich in der letzten Zeit einige ALternativen für den Veganer entwickelt. Daher haben wir eine Top 5 der besten veganen Käsealternativen aufgelistet. Aber schaut selbst!

1. Wilmersburger Scheiben Classic

Der Klassiker unter den veganen Alternativen. Er schmeckt einfach super und findet deshalb den Weg in den veganen Kühlschrank. Mittlerweile kann man Wilmersburger Scheiben auch in vielen Supermärkten in Deutschland finden.

2. Wilmersburger Pizzaschmelz

Endlich wieder Auflauf, Pizza und Co werden sich viele Veganer gedacht haben, als sie dieses Produkt entdeckt haben. Mit dem Wilmersburger Pizzaschmelz kann man endlich wieder Auflauf, Pizza und Co zubereiten. Schmeckt super und sieht lecker aus!

3. Violife wie Scheibenkäse Smoked
Mal etwas anderes auf dem Brötchen? Dann ist man beim Violife wie Scheibenkäse Smoked richtig. Der herrlich rauchige Geschmack bietet ein schön herzhaftes Geschmackserlebnis.

4. Violife Creamy Gurke & Dill

Seit unserem Besuch im Loving Hut in Prag haben wir Dill für uns entdeckt. Daher durfte der Violife Creamy Gurke & Dill natürlich nicht fehlen.

5.Nagel VegiBelle Provence

Als Mozzarella oder Feta-Ersatz bietet sich der Nagel VegiBelle Provence an. Ein leckerer mediterraner Geschmack und die vielen unterschiedlichen Zubereitungsmöglichkeiten sind die schlagenden Vorteile des VegiBelle.

Natürlich gibt es noch zahlreiche andere vegane Käsesorten, die wunderbar schmecken. Daher die Frage an euch: Was ist euer veganer Lieblingskäse.