Viele von uns machen sich große Gedanken über ihre Ernährung. Viele verzichten auf ungesunde Lebensmittel, vermeiden Zusatzstoffe und kochen frisch und regional. Doch häufig vergessen wir dabei auch ausreichend Flüssigkeit zu uns zu nehmen.

Also wer Leistungsfähig und dauerhaft gesund bleiben möchte, sollte ausreichend Wasser zu sich neben. Da Wasser die einzig wahre und fast immer verfügbare Flüssigkeit ist, die den Stoffwechsel des Körpers anregt und die Konzentrationsfähigkeit erhöht. Schon bei geringem Flüssigkeitsdefizit sinkt die Leistungsfähigkeit und verschlechtert sich das Wohlbefinden. Bei langfristigen Defiziten können gar schwere Krankheiten die Folge sein. Über 2 Liter werden gemeinhin als Standard für einen erwachsenen Menschen angesehen, aber eine „Tagesdosis“ von über 3 Litern hat in vielen Versuchen noch bessere Ergebnisse gegeben.

Volvic -Wasser mit Tradition

Neben gesunden Smoothies oder leckeren Säften sollten vor allem natürliches Mineralwasser zu sich nehmen. Seit über 30 Jahren bietet Volvic natürliches Mineralwasser aus einem der gröten Naturschutzgebiete Europas an: In einer Vulkanlandschaft unmitten grünen Wäldern entspringt das unbehandelte Wasser. Das neue Video zeigt den Weg des Qualitätswasser in besonders eindrucksvoller Art.