Die Deutsche Bahn goes vegan

Gute Nachricht für alle Veganer, die häufig mit der deutschen Bahn unterwegs sind. Die Deutsche Bahn bietet ab März 2014 ein veganes Pasta-Gericht im Bordrestaurant an.

“Derzeit entwickeln wir die Speisen für die von März bis Mai 2014 gültige Speisekarte unserer Bordrestaurants. Neben drei Aktionsgerichten und unserem Standardangebot werden wir unseren Gästen dann auch ein veganes Pasta-Gericht anbieten”, so eine Bahn-Sprecherin. “Viele vegan lebende Menschen möchten auch unterwegs nicht auf gutes Essen verzichten. Wir begrüßen ausdrücklich das Vorhaben der Deutschen Bahn, den Gästen ab 2014 ein rein pflanzliches Gericht anzubieten. Die Deutsche Bahn agiert als Vorbild und setzt ein Zeichen für mehr Klima-, Umwelt- und Tierschutz auf der Schiene. Viele der 800.000 vegan lebenden Menschen in Deutschland achten auch bei der Mobilität auf Nachhaltigkeit: fahren mit der Bahn und möchten auch an Bord bestens versorgt sein”, so Sebastian Zösch, Geschäftsführer des VEBU.

Auch wenn wir uns fragen, wer überhaupt noch im Bordrestaurant der Deutschen Bahn speist, begrüßen wir den Schritt der Bahn. Dass die vegane Lebensweise bei einem so traditionellen Unternehmen wie der Deutschen Bahn auf der Agenda steht kann als gutes Zeichen gewertet werden.

Ein Kommentar

  1. Also als ich neulich mit dem Nachtzug gefahren bin und dachte ich gönne mir mal ein Essen im Zug bin ich dann eben wieder ungesättigt aus dem Wagen getrottet. Gut das ich im März wohl auch wieder die Möglichkeit habe Nachtzug zu fahren 🙂 Ich finds klasse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert