Heute haben wir von Feel-Veggie.de ein Interview mit Hannes und David, den Machern von Veggie-TV. Die beiden wollen in Zukunft der vegetarischen Küche die Farbe zurückgeben und das Vorurteil von den Unkrautfressern widerlegen. In ihrem ersten Video kochen sie „Sellerie mit Apfel“- Ein wirklich sehr cooles Gericht. Insbesondere die coole Art der beiden Filmemacher macht Veggie-TV zu einer gelungenen Sache.

Wie seid ihr auf die Idee veggie-tv.de gekommen?

Die Idee vegetarische Küche attraktiver zu machen beschäftigt mich (Hannes) ungefähr seit 4 Jahren. Ich habe viel herum experimentiert und getüftelt. Dabei durfte ich feststellen, dass vegetarische Küche mehr als Tofu, Rasenmähersauce und Unkraut ist. In den Jahren ist einiges an Input zusammengekommen und irgendwann kam der Gedanke auf, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen. Ich erzählte David von einem Trailer, wie ich gerne auf vegetarische Küche aufmerksam machen würde… und er: „Du brauchst Episoden!“. Dann haben wir uns vor einem Jahr zusammen getan und die Kochkunst mit der Filmkunst gepaart und heraus kam das fröhliche und gesunde, wenn auch etwas freche Baby „Veggie-TV“.

Viele nicht-Vegetarier haben das Vorurteil, dass Vegetarier und Veganer nur geschmackloses Unkraut essen, was könnt ihr dem entgegnen?

Genau das Gegenteil! Leider wird von Außenstehenden das vegetarische Kochen oft auf Tofu mit wässrigen Kräutersaucen reduziert. Wir zeigen, dass es auch anders geht. Wir probieren, kombinieren und konsumieren für unser Leben gerne. Genau das drücken wir mit Veggie-TV aus. Wir wollen keine überzeugten Fleischesser zum Vegetariertum bekehren. Wir eröffnen neue geschmackliche Horizonte und hoffen, dass wir Leute aus allen Ernährungsgruppen mit uns auf die Reise dorthin nehmen können.

Welches Gericht ist euer Lieblingsgericht und welche Zutat darf in euren Rezepten nie fehlen?

Oma Nudeln, auf jeden Fall Oma Nudeln. Was das ist schaut mal bei Veggie- TV rein – coming up… Aber eigentlich gibt es zu viele leckere Gerichte (die wir selber noch nicht mal kennen) um sich festzulegen. Die wichtigste Zutat für uns ist der Spaß und die Hingabe bei der Zubereitung. Kochen ist gesund, sozial und sexy.

Vielen Dank für das Interview!

Veggie-TV_Logo-Box_webUm über Veggie-TV auf dem Neuesten zu bleiben einfach auf Facebook Veggie-TV liken. Wir von Feel-Veggie haben uns während des ersten Videos köstlich amüsiert. Hannes und David sind lustige Typen, die den Spaß in die vegetarische Küche zurückbringen, ohne belehren zu wollen und genau das gefällt uns. Einfach mal vorbeischauen!