Auch heute haben wir wieder ein veganes Fundstück der Woche für euch gesucht. Diesmal waren wir in den lokalen Supermärkten unterwegs gewesen und haben passend zum erwachenden Frühling etwas für sonnige Stunden gefunden. Das Lycka Froyo ist ein veganes Eis, das man zum Beispiel in vielen Edeka-Märkten erwerben kann

IMG_20160410_221120182
Die vegane Variante des Frozen Yoghurts gibt es in 3 unterschiedlichen Geschmacksrichtungen: Himbeere, Blaubeere und Schokolade. Von jedem verkauften Lycka-Becher gehen 11 (große Portion) beziehungsweise 6 Cent (kleine Portion) an warme Mahlzeiten für Schülerinnen und Schüler in Mali. Gemeinsam mit der Welthungerhilfe konnten durch den Verkauf von Lycka Frozen Yogurt im Jahr 2015 bereits über 80.000 Schulmahlzeiten ermöglicht werden. Also ihr könnt ein leckeres Eis schlemmen und tut dabei noch Gutes.