Viele Produktproben, interessante Vorträge und zahlreiche bekannte Gesichter der veganen Szene ließen am verganen Wochenende über 10.000 Besucher in die Alten Schmiedehallen im Areal Böhler in Düsseldorf strömen. Die über 100 Aussteller zeigten auf der Veggieworld 2015 neue vegane Trends aus den Bereichen Food, Kleidung und Lifestyle.

Abwechslungsreiches Vortragsprogramm

Bereits zum 4.Mal fand die Veggieworld in Düsseldorf statt. Bei den zahlreichen Kochshows und Informationsveranstaltungen und Produktvorstellungen auf der Hauptbühne zeigten Experten, das vegan keinesfalls langweilig, eintönig, oder anstrengend ist. So zeigte zum Beispiel die vegane Koch- und Backexpertin Stina Spiegelberg, dass man aus ganz einfachen Zutaten einen herzhaften Kartoffelmuffin zaubern kann. An den 3 Messetagen gaben sich zahlreiche Experten sprichwörtlich die Klinke in die Hand und für jeden Besucher im Vortragsprogramm etwas zu finden.

stina spiegelberg auf der veggieworld 2015

Über 100 Aussteller aus vielen Bereichen

Zahlreiche verschiedene Aussteller präsentierten ihr veganes Produktsortiment. Von den fast schon üblichen Fleischersatzprodukten über leckere Pasta-Gerichte, bis zu veganen Soßen, gab es eine große Produktvielfalt auf der Veggieworld zu sehen. Neben den veganen Lebensmitteln stand aber auch der Bereich der veganen Kleidung besonders im Fokus. So machten einige tolle kreative Designs aus nachhaltigen Stoffen auf sich aufmerksam.

Veggieworld ein voller Erfolg

Wieder einmal strömten Massen zur Veggieworld und der Umzug auf ein größeres Gelände machte sich für die Veranstalter bezahlt. Die Besucher kamen voll auf ihre Kosten und konnten an den über 100 Austellerständen herzhaft zugreifen. Auch im kommenden Jahr wird die Vggieworld wieder im Oktober in Düsseldorf gastieren.

weitere Termine der Veggieworld

VeggieWorld Berlin 07. – 08. November 2015
VeggieWorld Rhein-Main 26. – 28. Februar 2016
VeggieWorld Hamburg 12. – 13. März 2016
VeggieWorld München 30. April – 1. Mai 2016