Vegan kann jeder!: Über 100 unkomplizierte Rezepte für jeden Tag – das eat this! Kochbuch

Auf ihrem eat this! Blog haben Jörg und Nadine bereits erfolgreich die Leser in die Welt der veganen Kochkunde eingeführt. Nun wurde ihr erstes Kochbuch veröffentlicht. Mit einfachen Mitteln kann jeder in kürzester Zeit leckere vegane Köstlichkeiten zubereiten. Doch hält das Buch, was es verspricht?

Leckere Rezepte für jede Gelegenheit

Egal, für welchen Anlass ein Gericht gesucht wird. Das Buch bietet tolle Rezepte aus den Bereichen Vorspeise, Hauptgericht, Desserts und Getränke. Neu ist an diesem Werk, dass die Rezepte nicht in die üblichen Klassen eingeteilt wurden. Die Leser finden hier Kategorien, wie “Dinner for two”, “Für Freunde un Familie” sowie “Healthy Start”. Besonders toll ist die Rubrik “Brot und Gebäck”. Hier gibt es wertvolle Tipps zum Backen von Brot, Bagels und ähnlichen Gebäckleckereien- natürlich alles in veganer Art und Weise. Für schnelle vegane Gerichte ist dieses Buch ein echter Hit. Die beiden Autoren haben sich jede Menge Mühe gegeben und den Rezepten noch praktische Tipps beigefügt.

Neu, kreativ, inspirierend

Das vegane Kochbuch ahmt nicht, wie so viele andere Bücher aus dieser Sparte, die altbekannten Fleischgerichte nach, um sie dann in veganer Weise aufzubereiten. Hier werden völlig neue Rezepte kreiert und präsentiert. Dabei kommen sehr viele Rezepte ohne Sojaprodukte aus, was die Leser erfreuen dürfte. Soja ist nicht gerade billig. So wird das Kochen zu einem echten Erlebnis, ohne dass dabei der Geldbeutel zu stark belastet wird.

Die Gestaltung

Nicht nur die Rezepte sind kreativ und inspirierend. Auch die Fotos wurden mit viel Liebe zum Detail erstellt und machen wirklich Lust auf das Nachkochen der einzelnen Gerichte. Eine gut in Szene gesetzte Schärfentiefe, die perfekte Ausleuchtung der Motive und die gekonnte Komposition überzeugen. Schon beim Anblick des Covers sticht das Kochbuch heraus. Ein echtes Must have für alle Freunde der veganen Lebensweise und natürlich für die, die es noch werden wollen.

Vegan kann jeder! Hier bestellen.