Vegan grillen ist für viele absolutes Neuland. Viele Menschen können sich kaum vorstellen, dass grillen auch ohne Fleisch oder Fisch funktionieren kann. Dabei ist veganes Grillen mehr als nur einfaches Grillgemüse oder angebrannter Tofu. Veganes Grillen ist vielfältig, kreativ und absolut lecker. Da ein wenig Inspiration immer eine große Hilfe ist und die nächste Grillparty ein großer Hit werden soll, haben wir euch ein 3 empfehlenswerte vegane Grillbücher zusammengestellt.


Vegan grillen

„Vegan grillen“von Kristina Unterweger ist übersichtlich gegliedert, für Grilleinsteiger bestens geeignet und zudem auch noch ein echtes Schnäppchen. Auf einige allgemeine Grilltipps folgen verschiedene Rezeptkategorien: Chutneys & Saucen, Hauptspeisen und Beilagen. Es gibt es bei den Hauptgang-Rezepten einige, die mit Tofu arbeiten, aber die meisten Rezepte werden mit frischem Gemüse zubereitet. Die meisten Rezepte brauchen relativ wenige günstige Zutaten und sind daher einfach nachzukochen.

 

 


Vegan BBQ – Das vegane Grillbuch

Das Buch „Vegan BBQ – Das vegane Grillbuch“ von Anna Walz bietet 100% vegane Rezepte und 100% echten Genuss Habe mir mal wieder Zeit in der Buchhandlung genommen und in den Vegan Kochbüchern gestöbert.Super Rezepte, die einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen und dazu noch mit schönen Bildern untermalt. Die Zutaten sind bekannt, einfach zu besorgen und trotzdem lässt sich immer etwas Besonderes zaubern.
Besondere Highlights, die nicht jedes Grillbuch bieten kann sind die gegrillte Pizza mit Zucchini, die gegrillte Kartoffelscheiben mit Petersilien-Knoblauch-Öl, der gegrilltee Romanasalat mit Gremolata, die Tofuspiesse mit Tomatenmarinade, die gegrillte Bananen-Frühlingsrollen und die Blumenkohlsteaks mit Erbsenpesto
Außerdem befinden sich im Buch viele kleine Vorspeisen und Beilagen (auch asiatisch), Saucen, Pestos, Mayo, gegrillte Kleinigkeiten und Hauptgerichte. Zudem findet man einige süße Speisen zum Schluß und Getränke.

Bei „Vegan BBQ – Das vegane Grillbuch“ ist alles für eine gelungene Grillparty dabei


Vegan Grillen – Köstliche Rezepte fürs Grillvergnügen

 

Das Buch „Vegan Grillen – Köstliche Rezepte fürs Grillvergnügen“ von Heike Kügler-Anger bietet in ihrem Grillbuch vielseitige Rezepte ganz unterschiedlicher Geschmacksrichtungen, viele davon ohne Soja und Tofu. Die Tofu- und Sojarezepte, die im Buch „Vegan Grillen – Köstliche Rezepte fürs Grillvergnügen“ präsentiert werden, sind aber so vorzüglich, dass selbst die eingefleischten Karnivoren schwach werden. Im Buch kann in den Kategorien Gemüsezubereitungen, Burger und Bratlinge, Gemüse- und Obstspieße, Leckere Tofuvarianten, würzige Gemüsepäckchen, herzhaftes Backwerk, Dips und Saucen, Salate und Beilagen und Süßspeisen vom Grill gestöbert werden.Wir freuen uns schonmal jetzt auf die kommende Grillsaison.

Alle drei Bücher geben hilfreiche Tipps und herrliche Anregungen für das vegane Grillen. Also wer nach Inspiration für die heißen Tage sucht, ist hier sicherlich an der richtigen Adresse.